Sächsischer Landesbeirat für die Belange von Menschen mit Behinderung

 

Ein Vertreter des Sprecherrates der Werkstatträte Sachsen ist im September 2017 in den SLB (Sächsischer Landesbeirat für die Belange von Menschen mit Behinderungen) berufen worden. Für die nächsten fünf Jahre vertritt Volker Hanke die Beschäftigten sächsischer Werkstätten nun im SLB. Herr Hanke ist Werkstattrat der Inpuncto-Werkstätten Dresden und Regional-Gruppen-Sprecher der Oberen Elbe.

Der Landesbeirat berät den sächsischen Behindertenbeauftragten, Stephan Pöhler, bei allen Fragen und Entscheidungen zum Wohle der Menschen mit Behinderungen.

Außerdem unterstützt er das Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz bei der Koordinierung der Hilfen, Dienste und Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen. Durchschnittlich fünfmal im Jahr tritt der Beirat zu Sitzungen zusammen. Wir wünschen Volker Hanke alles Gute für diese neue Aufgabe.